FAQ´s zu den Kursangebote

Du willst wissen was TSV-Mitgliedsbeitrag und  Nichtmitgliedsbeitrag im Zusammenhang mit den Kursangeboten bedeutet?
Hier eine kleine Übersicht:

• Kursangebot als TSV Mitglied
    • Du bist Mitglied im Hauptverein und darfst mit dem ermäßigten Betrag das entsprechende Kursangebot nutzen
  • Kursangebot als TSV Nichtmitglied
    • Du bist nicht Mitglied im Hauptverein, darfst unsere Kursangebote nutzen, musst aber den vollen Betrag bezahlen

Wie werden die Beträge verbucht?

• Die Mitgliedsbeiträge für den Hauptverein werden per freigegebenem Lastschriftverfahren einmal im Jahr von Deinem Konto abgebucht
  • Die Kursgebühren der gebuchten Kurse werden ebenfalls per freigegebenem Lastschriftverfahren vor Kursbeginn von Deinem Konto abgebucht

Zwei Beispiele:

• Du bist Mitglied in einer Abteilung des TSV Poing (egal welche) -> Bezahlt werden die Jahresmitgliedschaft plus die jeweiligen ermäßigten Kursgebühren
  • Du bist in keiner Abteilung angemeldet -> Bezahlt wird die volle Kursgebühr

Kontakt & Anmeldung

Abteilungsleitung Maria Schatzl
Ich werde gerne Deine Fragen rund um unsere Themen „Tanz & Fitness“  beantworten.
E-Mail: tanz-fitness@tsv-poing.eu

Bis hoffentlich bald.

Mitglied werden ⇓

Über uns

Im Jahr 1965 wurde eine Damen-Gymnastik-Abteilung beim TSV Poing ins Leben gerufen. Der große Aufschwung der Abteilung kam ab 1969. Seit diesem Zeitpunkt haben sich das Programm sowie die Mitgliederzahlen der Gymnastik-Abteilung stark vergrößert.

Das Programm der Gymnastik-Abteilung ist sehr vielseitig, von Krafttraining im Kraftraum bis zum Wellnessjoga. Immer mehr Sportangebote kamen hinzu, so dass sich die beiden bekannten Untersparten „Zumba & Tanzen“ und „Fitness“ herauskristallisierten und rundeten das Angebot der Gymnastikabteilung ab.

Der Trend, der damals ins Leben gerufen wurde, scheint keine Ende zu finden. Im Gegenteil. Die Mitgliederzahl hat sich fast verzehnfacht. Die Verwirrung Gymnastikabteilung?, Untersparte „Zumba & Tanzen“? sowie „Fitness“?, wo ist hier der Unterschied? aber auch.

Aus diesem und zukünftigen Gründen wurde im Jahr 2023 einstimmig die Zusammenführung in die neue Abteilung „Tanz & Fitness“ beschlossen, welche hoffentlich noch viele weitere Sportler begeistern wird.

Damit ihr den Überblick nicht verliert, hier unser gesamtes Tanz & Fitness Team:

Maria Schatzl

Übungsleiter Fit Mix 50+

Aktuelle Kursangebote

Unsere Freunde & Partner

Folge uns auf Facebook & Co.