Mitglied werden

Um Mitglied zu werden, musst Du einen Aufnahmeantrag ausfüllen. Dieser steht Dir „Online“ als .pdf auf dieser Seite (Beitrittserklärung und Datenschutzerklärung!) zur Verfügung.
Füll bitte diesen Antrag gleich am PC elektronisch aus. Anschließend den ausgefüllten Antrag digital signieren und absenden.
Oder.. speichern, ausdrucken und den ausgefüllten und unterschriebenen Antrag per Email an geschaeftsstelle[at]tsv-poing.eu oder aber per Post an den TSV Poing e.V., Plieninger Str. 22, 85586 Poing senden.
Gerne kannst Du den Antrag auch Deinem Übungsleiter mit der Bitte um Weitergabe aushändigen.

Mitglied bleiben

Wir wissen, dass das Rad sich immer weiterdreht und auch Du evtl. mal etwas anderes oder mehrere Sachen gleichzeitig ausprobieren möchtest. Hier bei uns im Verein hast Du die Möglichkeit, mit nur einer Anmeldung im Verein in mehreren Abteilungen aktiv zu werden. Wie genau das funktioniert, erklären wir Dir sehr gerne. Deine Fragen stellst Du bitte direkt an unsere Mitarbeiter in der Geschäftsstelle.

• Das Vereinsjahr beginnt am 01.01. und endet am 31.12.
  • Für den Wechsel in die nächste Altersgruppe gilt das Geburtsjahr – nicht Monat! –

Kündigen

Solltest Du wider Erwarten Deine Mitgliedschaft beim TSV Poing e.V. beenden wollen, musst Du dies schriftlich tun.
Bitte vergiss nicht: Deine Unterschrift (bei Minderjährigen die der Eltern), die Abteilung der Du angehört hast, Deine Adresse und Dein Geburtsdatum anzugeben, gerne auch Deine Mandatsreferenz-Nr.

Kündigungen müssen vor dem 31.12. abgegeben werden, um im gleichen Kalenderjahr berücksichtigt zu werden. Eine anteilige Beitragsrückerstattung erfolgt nicht!