Mind & Move KIDS mit Zamfira Herbst 2026

Mind & Move ist ein kindgerechter Kurs zur Förderung von Körperwahrnehmung, Emotitionsregulation, Resilienz und Bewegung.

Stark im Kopf, stark im Körper🏋🏽‍♀️

Bewegung, Tanz und Gefühle – für Kinder ab 6 Jahren!

Bei Mind & Move Kids geht es darum, den eigenen Körper und die eigenen Gefühle spielerisch zu entdecken. Mit Gefühlskarten sprechen die Kinder darüber, wie sie sich fühlen, lernen verschiedene Emotionen kennen und finden heraus, wie sich Gefühle im Körper und in der Bewegung ausdrücken können.

Danach wird es aktiv: Mit Musik, Bewegung und einfachen Choreografien bringen die Kinder ihre Energie zum Ausdruck, trainieren Koordination und Rhythmusgefühl und entwickeln dabei mehr Körperbewusstsein und Selbstvertrauen. Auch eigene Ideen und Bewegungen dürfen dabei entstehen.

Zum Abschluss gibt es eine kleine Reflexionsrunde: Was hat Spaß gemacht? Wie habe ich mich gefühlt? Was nehme ich aus der Stunde mit?

Mind & Move Kids verbindet Bewegung mit emotionaler Stärke – spielerisch, kreativ und mit ganz viel Freude am Tanzen.

Für Mädels und Jungs geeignet. Max. 12 Kinder von 6 bis 10 Jahren.

Nur für TSV Mitglieder!

Infos: zampsi@zampsi.com Tel. 0177 673 5859