Tischtennis Saisonstart 2023-24

Mit einem Sieg und zwei Niederlagen startete unsere 1. Herren-Mannschaft in eine schwierige Saison in der Bezirksoberliga, in der es angesichts der Stärke der Gegner wohl nur darum geht, den Abstieg zu vermeiden. In der Bezirksklasse A Gruppe 4 Ebersberg/München zeigte sich unsere 2. Herren-Mannschaft beim 8:3 Sieg gegen die Mannschaft des TSV Zorneding in beeindruckender Frühform. Wenn es gelingt diese Form zu konservieren, könnte ein Platz im oberen Tabellendrittel am Ende der Saison durchaus realistisch sein. Auch der 3. Herren-Mannschaft gelang mit zwei Siegen ein guter Einstieg in die Saison der Bezirksklasse B Gruppe 7 Ebersberg/München, wobei man sich schwerer tat als erwartet. Wenn es am Ende einer der vorderen Plätze werden soll, muss sich der ein oder andere noch gewaltig steigern. Für die 5. Herren-Mannschaft, die in der gleichen Liga spielt und mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet ist, wird es wohl nur um den Klassenerhalt gehen. Dasselbe gilt auch für die 4. Herren-Mannschaft, die mit zwei Saisonniederlagen zum Start schon die rote Laterne in der Bezirksklasse B Gruppe 8 Ebersberg/München übernommen hat. Durchaus vielversprechend war der Saisonstart für unsere 7. Herren-Mannschaft (Bezirksklasse D Gruppe 7 Ebersberg/München) und die neugegründete 8. Herren-Mannschaft (Bezirksklasse D Gruppe 8 Ebersberg/München). Mit jeweils sechs Siegen konnten sich hier unsere beiden Neuzugänge Eduard Bitter und Andi Maliqi besonders auszeichnen. Bei der Jugend setzte sich unsere 1. Jugend-Mannschaft nach zwei Siegen an die Tabellenspitze der Bezirksklasse A Gruppe 4 Ebersberg/München, während sich unsere 2. Jugend-Mannschaft in ihrem Auftaktmatch in der Bezirksklasse B Gruppe 7 Ebersberg/München dem TSV Haar mit 4:6 knapp geschlagen geben musste.

Holger Kordowske, Abteilungsleiter

Kachel Tischtennis