Erfolgreicher Start in die Rückrunde für die Tischtennis Herren-Mannschaften des TSV Poing

Nach dem Weggang der starken Nummer zwei nach der Vorrunde wird es wohl für die erste Herren-Mannschaft des TSV Poing der befürchtete Kampf um den Abstiegsrelegationsplatz in der Bezirksoberliga Oberbayern-Mitte. Zu mindestens wurde am letzten Samstag mit dem Auswärtspunkt beim ESV Freimann der Abstand zum direkten Konkurrenten gewahrt.

Für die zweite Herren-Mannschaft sieht die Situation nach zwei Partien in der Rückrunde deutlich besser aus. Punktgleich mit dem ersten und zweiten der Liga steht das Team nur aufgrund des etwas schlechteren Satzverhältnisses auf Platz drei. Schon das nächste Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten ASV Glonn wird wohl die Richtung für den weiteren Verlauf der Saison weisen.

Mit zwei klaren Siegen zum Auftakt der Rückrunde steht die dritte Herren-Mannschaft mit Platz zwei in der Bezirksklasse B noch einen Tick besser da. Mit bereits vier Punkten Vorsprung auf Platz drei besteht die berechtigte Hoffnung den Aufstiegsrelegationsplatz bis zum Ende der Saison zu halten.

Auch für die vierte Herren-Mannschaft begann die Mission Klassenerhalt in der Bezirksklasse B äußert erfolgreich. Nach der 2:8 Niederlage gegen Glonn III in der Vorrunde gelang es dem neu formierten Team das Ergebnis umzudrehen und bis auf einen Punkt an den nächsten Tabellennachbarn heranzurücken.

Am anderen Ende der Tabelle steht derzeit unsere sechste Herren-Mannschaft. Mit einem souveränen Sieg in Hohenlinden verteidigte das Team die Tabellenführung in der Bezirksliga D.

Holger Kordowske, Abteilungsleiter

Kachel Tischtennis