Erfolgreicher Start in die Liga-Saison

Am Sonntag den 30. Oktober 2022 fanden die ersten Spiele der Liga-Süd  statt. München lud dazu noch 4 Mannschaften zu sich ein.

Die Kurzfassung: Poing 2 unterliegt Ulm mit 1:5, Poing 1 gewinnt mit 4:2; Stuttgart setzt sich mit 2 Siegen an die Tabellenspitze. München bekommt nur ein Unentschieden hin.

Hier ein paar mehr Eindrücke vom Beginn der Ligasaison:

Unsere 2. Mannschaft traf in München auf die Stuttgarter „Bonländer Speeders“, die in Bestbesetzung antraten. Die Vizeweltmeisterin Regina war zwar für unsere Waltraud zu stark im Ü50+ Wettkampf und auch Maxi musste sich nach starkem Spiel dem Routinier Uwe geschlagen geben, aber Arne hielt nach tollem 2:0 Sieg gegen Valentin alle Chancen offen.
Florian war bei uns an Position 1 gesetzt und musste gegen Christophe spielen, der gerade frisch die Swiss Open gewonnen hatte. Flo konnte gut mithalten und hat seinen Gegener viel bewegt, aber am Ende fehlten doch noch etwas Sicherheit und Spielerfahrung. Noch besser lief es im Doppel mit Arne in dem sie Chris/Valentin sogar einen Satz abnahmen, starke Leistung!
Insgesamt ein tolles 1:5, super, dass es nach der kurzfristigen Verletzung von Katrin noch so gut geklappt hat, da können alle sehr zufrieden sein!

Gleich in der Früh durfte Poing 1 gegen die Ulmer ran, die zum ersten Mal in der Liga antreten, allerdings mit einigen erfahrenen Spielern. Alle Spiele waren toll anzusehen und super knapp. Also alle außer die mit unserer Vivien, die waren zwar auch schön anzusehen, aber gingen beide deutlich mit 16:8 16:8 nach Poing!
Paul verliert gleich sein Einzel gegen seinen langjährigen Rivalen aus Poing, während Alex M seinen früheren Münchner Kollegen gleich einstellig vom Platz fegt. Ebenfalls auf einen alten Bekannten trifft Roy. Christian, lange Zeit für Poing 2 vorne dabei, ist immer einer der unangenehmsten Gegner. Doch Roy bleibt ruhig und konzentriert und schießt uns mit 3:1 nach den Einzeln nach vorne!
Unser Herrendoppel Alex/Roy steht stabil, macht einige großartige Punkte, findet aber nicht ganz die richtigen Wege und kann sich am Ende nicht durchsetzen. Gottseidank lässt unser eingespieltes Mixed Vivien/Paul nichts anbrennen und so steht der erste Sieg der Saison in den Büchern bzw. der Tabelle!
Weiter gewinnt Bonlanden noch denkbar knapp gegen Ulm und setzt sich an die Tabellenspitze.
Für Poing ein toller Spieltag, der dann sogar noch ein kleines Schmankerl in petto hatte: München und Ulm, vermutlich mit die stärksten Anwärter auf den Titel in der Liga-Süd trennten sich unentschieden und verlieren damit wertvolle Punkte!
Die Mannschaften aus München, Ulm und Poing