Erfolgreicher Turnierstart in Freiburg

Crossminton lässt sich ja wunderbar draußen spielen. Die Crossminton-Abteilung des FT 1844 Freiburg nützte die Möglichkeit, unter Einbehaltung aller Hygienevorschriften, ein internationales Outdoor-Turnier zu organisieren. Das Teilnahmefeld entsprechend der Lage noch überschaubar aber auf gutem Niveau.

Am erfreulichsten war die erfolgreiche Kombination von Katrin Huber von den Poing Speedfires mit Alex Naumann von den benachbarten Münchner Speedlights: 3. Platz im Mixed Doppel! Nur ein Paar Freiburger mit Heimvorteil und das Team mit dem besten Schweizer Spieler und seiner kroatischen Partnerin konnte sie stoppen.

Bei den Einzeln belegte Paul Holleis, wie beim letzten Mal, den 2. Platz, Vivien Klee, Waltraud Gierschik-Bley, Katrin Huber und Felix Bley spielten sich auf die Ränge 5, 9 und 17. Das i-Tüpfelchen für den Tag war dann noch der 3. Platz von Felix Bley mit einem Freiburger Partner im Open Doppel.

Auch wenn natürlich wie immer jede/r voll konzentriert bei den Spielen war, merkte man doch hauptsächlich, wie sehr man die Turnieratmosphäre, das Spiel mit anderen Leuten und eben auch die ganzen Menschen vermisst hat. Selbst hinter Abstand, Masken und Desinfektionsmittel ein wunderbarer Turniertag der Lust und Hoffnung auf mehr macht!

Vorfreude auf weitere Turniere und Liga

Natürlich weiß man nicht, wie sich die Corona-Lage entwickelt. Freuen kann man sich aber vorsichtshalber trotzdem mal auf den Start der Liga-Süd, der momentan am 1. September geplant ist. Neben Poing stehen u.a. die Teams aus München, Freiburg, Stuttgart und Nürnberg bereits in den Startlöchern. Wir hoffen das Beste.

Ebenso fest eingeplant sind bereits die Slovenian Open Anfang und der North Cup in Hamburg Mitte September. Turniere auf denen wir traditionell seit Jahren immer vertreten sind.

Ob wir dieses Jahr mal wieder unser Poing Open Turnier organisieren können, werden steht leider noch in den Sternen. Bis dahin freuen wir uns, dass wir eine Sportart sind, bei dem es einfach ist, Abstand zu halten (nämlich 12,80 Meter) und freuen uns auch über neue Spieler, die gerne einmal zum Schnuppern vorbeikommen können. Anmeldung unter crossminton@tsv-poing.eu

Paul Holleis

Trainer

Foto: Alexander alias Sascha Naumann (Speedlights München) und Katrin Huber (Poing SpeedFires)