Wochenbericht KW 49, 2018

TSV Feldkirchen IV – TSV Poing IV 8:0

Leider konnte unsere Vierte beim Tabellenzweiten in Feldkirchen nicht vollzählig antreten. So war denn die Niederlage, auch in dieser Höhe, keine Überraschung.

TSV Poing V – ASV Glonn IV 2:8

Bei der klaren Niederlage gegen die Gäste aus Glonn konnte einzig Christian Hoffmann seine Einzelbilanz verbessern.

Punkte. Hoffmann C. 1, Doppel: Hainz/Olbrich

TSV Poing III – SV Heimstetten 0:8

Die Höhe des Ergebnisses spiegelt den Spielverlauf nicht ganz korrekt wieder. Die ein oder andere Einzelpartie war durchaus umkämpft, so dass in diesem Fall der Begriff Klatsche etwas unangebracht wäre.

ASV Glonn – TSV Poing Damen 8:4

Klasse Partie von Barbara Birner, die noch vollkommen euphorisiert von ihren beiden Erfolgen bei den Doppel-Vereinsmeisterschaften zwei Tage vorher, an drei Punkten beteiligt war.

Punkte: Birner B. 2, Blieninger C. 2, Doppel: Birner B./Sager C.

TSV Waldtrudering – TSV Poing II 9:3

Ein Abend zum Vergessen, alle Konzentration sollte jetzt auf der letzten Partie gegen Glonn liegen. Hier muss unbedingt gepunktet werden.

Punkte: Indelen T. 1, Behr 1, Doppel: Blieninger S./Indelen T

TSV Zorneding 1920 II – TSV Poing I Jungen 5:5

Das zweite Unentschieden hintereinander für unsere Jungs. Nach 5:3 Führung wurde der Sieg am Ende nur um Haaresbreite verpasst. Aber wenigstens fangen sie jetzt so langsam an zu punkten.

Punkte: Diekmann 1, Niemeier 2, Friedmann 2

TSV Poing VI – TSV Steinhöring 1950 II 7:7

Großartige Partie unserer Sechsten gegen das höherplatzierte Team aus Steinhöring. Damit sind sie momentan die einzige Mannschaft der Tischtennisabteilung Poing mit positivem Punktekonto!

Punkte: Olbrich 1, Crede 1, Vu 2, Huber 2, Doppel: Olbrich/Crede

TSV Poing I – SpVgg Erdweg 4:9 (1)

TSV Hohenpeißenberg – TSV Poing I 9:4 (2)

Nach den zwei nicht unerwarteten Niederlagen gegen höher eingeschätzte Teams fällt das Team leider auf einen Abstiegsplatz zurück. Der Kampf um den Relegationsplatz wird voraussichtlich bis zum Ende der Saison spannend bleiben.

Punkte (1): Feist 1, Sager S. 1, Steinberger 1, Doppel: Fallica/Hellmuth

Punkte (2): Fallica 1, Steinberger 1, Doppel: Fallica/Steinberger, Feist/Haack