Erste Zumba Outdoor Silent MasterClass in Poing

Aber was ist überhaupt ZUMBA Silent? 

WORLD OFF – MUSIC ON! Spüre die Energie einer klassischen ZUMBA® Stunde oder setze deine Kopfhörer auf und vergesse alles um dich herum. Erlebe eine ganz neue Art von ZUMBA® Kursen. Jeder bekommt einen Funkkopfhörer, über den die ZUMBA® Playlist abgespielt wird. Dadurch kann der ZUMBA® Kurs an verschiedenen Orten draußen an der frischen Luft durchgeführt werden (z.B. am Strand, am Pool oder an anderen schönen Orten). Die Lautstärke des Kopfhörers kann jeder individuell einstellen.  

Und nun war es endlich so weit: Letzten Sonntag, den 19.09.21 von 10:30-12:00 Uhr, fand mit Zin Balázs Dukkon, Zin Andrea Vertedor Sanches, Zin Aleksandra Vukusic, Zin Lina Zeller und Zin Nubia Gereon, nach super Vorbereitungen, Poings erstes Outdoor Zumba Silent Event am Poinger Badesee statt. “Mach mit bei der Silent ZUMBA® Fitness Kopfhörerparty – Wir rocken den Strand und stecken alle mit unserem ZUMBA® Fieber an”, war das Motto. 

Das Teilnehmerfeld war altersmäßig bunt gemischt. Insgesamt 25 Musik- und Tanzbegeisterte genossen bei strahlendem Sonnenschein die ungewöhnliche ZUMBA Party. 

Auch das vor Ort zufällig vorbeikommende Publikum war sehr angetan von der rhythmischen Stille. Alles in allem war dies in erster Linie ein riesen Spaß und ein wahnsinniger Erfolg für das gut eingespielte TEAM der Zumba-Sparte.  

Wann es wieder ein Silent Event geben wird, steht noch nicht fest. Ist aber schon in Planung. Ihr dürft gespannt bleiben. 

Weitere Infos über uns unter https://www.tsv-poing.eu/sportangebote/zumba-und-tanzen/ 

Bis bald.  

Eure Maria Schatzl