Das Fußballurgestein des TSV Poing

Lucky Auer – den Namen kennt man, aber wer ist Lucky Auer?

Lucky ist mit Leib und Seele das Fußballurgestein des TSV Poing e.V. Er ist seit Jahren mit dem Herzen im Vereinsleben verbunden und lebt für den Poinger Fußball, egal welche Altersklasse.

Seine Trainer B-Lizenz hat er schon vor mehr als 30 Jahren gemacht und seither alle Stationen durchlaufen. Trainer Klein-und Großfeld, Koordinator Klein-und Großfeld, Jugendleiter, Fußballabteilungsleiter und ist die Anlaufstation der kleinen und großen Fußballersorgen beim TSV Poing.

Seit vielen Jahren leitet er die Jugendabteilung und ist jetzt zusätzlich der Leiter der gesamten Fußballabteilung. Zudem ist er der Ansprechpartner im Erwachsenenbereich des TSV Poing.

Für ihn ist eine gute fußballerische Ausbildung der Poinger Fußballmannschaften wichtig. Vor allem soll der Spaß am Fußballspielen, der Zusammenhalt, der Teamgeist aber auch grundlegende Dinge wie Disziplin und Anstand, nicht zu kurz kommen. Beim TSV Poing sind alle willkommen, egal ob fußballerfahren oder blutige/r Anfänger/in, ob jung oder junggebliebene.

Lucky ist auf sein großartiges Team besonders stolz, denn ohne diesem würde der TSV nicht funktionieren. Dazu zählt er die Vorstandschaft und das gesamte Organisationsteam, sowie die vielen ehrenamtlichen Trainer, die mit Herzblut und viel Kompetenz den TSV unterstützen. Zusätzlich ist auch die Münchner Fußballschule im Verein wichtig, die mit Professionalität unter Leitung von Michi Maguhn das Konzept abrundet.

Er ist ein geselliger Mensch, der es liebt, sich mit vielen unterschiedlichen Charakteren zu umgeben, Aufgabenanzupacken, Probleme zu lösen und viel dabei zu lachen.

Sein Herz geht Ihm auf, wenn ihm am Fußballplatz lachende und winkende Kinder entgegenkommen und „Hallo Lucky“ schreien, dann ist für ihn die Welt in Ordnung.

Seine Familie behauptet, dass eigentlich der Fußballplatz sein Zuhause ist, da haben sie wahrscheinlich nicht ganz unrecht.

Erreichen könnt ihr Lucky unter jugendbuero@tsv-poing.eu

Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit wahrscheinlich einer der besten Ehefrauen entstanden. Vielen Dank für die vielen interessanten Einblicke.

Sandra Hesse