Snowminton vor leeren Zuschauerrängen

Die Sporthallen sind geschlossen, doch das ist kein Problem für unsere Speedfires. Crossminton ist eine Individualsportart, für das Spiel im Freien konzipiert, und eignet sich somit ganz hervorragend, um sich an der frischen Luft zu bewegen – und das mit viel mehr Spaß und Abwechslung als Spazierengehen oder Joggen.

Das haben sich auch Anna und Paul gedacht, ihr Equipment geschnappt und sich einen ganz besonderen Ort für eine Runde Crossen ausgesucht. Selbst der Wintereinbruch konnte sie nicht davon abhalten ihre Schläger zu schwingen. Schließlich haben sie vor ein paar Jahren schon einmal bei einem Turnier auf Schnee teilgenommen – Crossminton heißt dann „Snowminton“.

Die freie Fläche vor der Allianz Arena hatte die perfekte Beschaffenheit, um das Feld abzustecken und loszulegen. Schwierige Sichtverhältnisse und windig war’s, doch über Sonne im Winter beklagt sich niemand und vor dieser Kulisse spielt man nicht alle Tage. Vor leeren Zuschauerrängen schenkten sich die beiden nichts und zeigten spektakuläre Ballwechsel, die Speeder charakteristisch pfeifend, die Spielenden teilweise aus dem letzten Loch pfeifend. A recht a Gaudi war’s!

Trotz Winter und Lockdown heißt es bei uns also weiterhin, wir spielen Crossminton. Einfach raus mit Schläger und Speeder und ab geht die Post!

Snowminton vor der Allianz Arena