Wochenbericht KW 09, 2020

Bayerische Einzelmeisterschaften der Senioren AK60

Für die Bayerischen Einzelmeisterschaften der Senioren AK60 qualifizierten sich dieses Jahr seitens des TSV Poing Robert Fallica und Wolfgang Haack. Robert Fallica konnte hier zusammen mit seinem Doppel-Partner Johann Wiesböck vom TuS Bad Aibling die Doppelkonkurrenz gewinnen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg!

TSV Haar – TSV Poing III 6:8

Ein äußerst knapper Sieg in einer Partie, die sich erst ab der 2. Hälfte in die richtige Richtung bewegte. Bei seinem ersten Einsatz in dieser Saison steuerte Hartmut Schulz gleich zwei wichtige Punkte zu diesem Erfolg bei.

Punkte: Schulz 2, Eisele 2, Messingschlager 2, Jeschke A. 2

TSV Poing V – SV Anzing IV 5:8

Das war eine klare Leistungssteigerung gegenüber der 1:8 Niederlage in der Vorrunde. Mit etwas mehr Fortune in den knappen 5-Satz-Matches wäre sogar ein Punktgewinn möglich gewesen.

Punkte: Lang 1, Blieninger M. 1, Hoffmann C. 1, Crede 1, Doppel: Blieninger M./Hoffmann C.

TSV Poing IV – TSV Waldtrudering II 0:8

Nach dem 1:8 letzte Woche beim Tabellenzweiten gab es gegen das Team vom Tabellenführer aus Waldtrudering die nächste herbe Klatsche.

ASV Glonn II – TSV Poing II Jungen 10:0

Auch für unsere 2. Jungenmannschaft war der Tabellenführer aus Glonn eine Nummer zu groß.

TSV Egmating – TSV Poing I Jungen 6:4

Es war das Endspiel um die Meisterschaft in der Bezirksklasse A. Nach dem Remis in der Vorwoche hätten unsere Jungs einen Sieg gebraucht, um noch an Egmating vorbeizuziehen. Trotzdem Glückwunsch für einen souveränen 2. Platz in dieser Saison.

Punkte: Indelen M. 2, Milanov 2

SV Weißblau-Allianz München – TSV Poing 3:9

Tanju Indelen und Stefan Blieninger, die zwei sehr ausgeschlafenen Ersatzmänner aus der 2. Mannschaft, führten die 1. Mannschaft zu einem überraschend hohen Auswärtserfolg beim Tabellendritten aus München.

Punkte: Fallica 1, Hellmuth 2, Kalmbach 1, Indelen 1, Blieninger S. 1, Doppel: Fallica/Hellmuth, Sager/Kalmbach, Indelen/Blieninger S.

TV 1895 Markt Schwaben IV – TSV Poing VI 8:1

Von einem Unentschieden wie in der Vorrunde war das Team diesmal weit entfernt.

Punkte: Blieninger A. 1