Wochenbericht KW 49, 2019

Am Samstag, den 14.12.2019, findet im katholischen Pfarrheim in der Schulstrasse die Weihnachtsfeier der Tischtennisabteilung des TSV Poing statt.

Beginn ist um 19:00 Uhr, Aufbau um 11:00 Uhr

TSV Poing I – TSV Dachau 65 II 8:8 (1)

SV Anzing – TSV Poing I 5:9 (2)

Nach einem verkorksten Start in den Einzeln und einem daraus resultierenden zwischenzeitlichen 5:8 Rückstand kann man in der Partie gegen Dachau durchaus von einem gewonnenen Punkt sprechen. Trotz dieses Erfolgserlebnisses gegen Dachau war dann im Auswärtsspiel bei unseren Tischtennisfreunden aus Anzing wie befürchtet eine gehörige Portion Kampf erforderlich, um zum Erfolg zu kommen.

Punkte (1): Fallica 2, Sager 1, Hellmuth 1, Turkovic 1, Doppel: Fallica/Steinberger 2, Feist/Hellmuth

Punkte (2): Fallica 1, Steinberger 1, Feist 2, Hellmuth 1, Turkovic 1, Kalmbach 1, Doppel: Fallica/Steinberger, Hellmuth/Kalmbach

TSV Poing IV – TSV Zorneding 1920 III 8:2 (1)

TSV Feldkirchen V – TSV Poing IV 8:1 (2)

Gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn aus Zorneding noch groß aufgespielt und dann ein paar Tage später, mit allerdings etwas veränderter Besetzung, übel unter die Räder gekommen. So feiert das Team Weihnachten auf einem ordentlichen 6. Platz im Mittelfeld.

Punkte (1): Jeschke W. 2, Zhao 2, Lang 2, Doppel: Deeken/Lang, Jeschke W./Zhao

Punkte (2): Jeschke W. 1

TTC Hohenlinden – TSV Poing V 8:2

Nach zwei äußerst knappen Niederlagen in den beiden vorangegangenen Partien, fiel das Ergebnis dieses Mal wieder recht deutlich für den Gegner aus.

Punkte: Hoffmann C.1, Crede 1

TSV Unterföhring V – TSV Poing VI 8:1

Beim voraussichtlichen Herbstmeister war nicht mehr drin. Einzig Marc Indelen nutzte die Gelegenheit, um etwas Eigenwerbung zu machen.

Punkte: Indelen M. 1

TSV Poing II – TSV Waldtrudering 7:9

Gegen die ersatzgeschwächt angetretenen Gäste aus Waldtrudering kassierte das Team die zweite knappe 7:9 Niederlage hintereinander. Angesichts des an diesem Wochenende noch größer gewordenen Abstands zur Konkurrenz, scheint die Notwendig einer Wallfahrt nach Altötting für das Erbitten eines Wunders immer dringlicher zu werden.

Punkte: Eisler 1, Blieninger S. 1, Haack 2, Kordowske 1, Doppel: Indelen T./Blieninger S, Kordowske/Rugani