Wochenbericht KW 46, 2019

TSV Ebersberg III – TSV Poing IV 8:3

Das Endergebnis klingt nach einer klaren Sache für die Heimmannschaft – das ein oder andere knappe Spiel war dann aber doch dabei.

Punkte: Zhao 1, Deeken 1, Blieninger K.H. 1

TSV Poing II Jungen – SV Heimstetten 0:4

Mehr als ein Satzgewinn durch Joas Birner war im Bezirkspokalmatch gegen das Team aus Heimstetten leider nicht drin.

TSV Poing – SC Baldham-Vaterstetten II 8:8

In den Doppeln „Hui“ und in den Einzeln „Pf..“ Mit einer starken Leistung in den Doppeln wurde gerade noch ein Punkt gerettet. In den Einzeln lies das Team allerdings den nötigen Durchsetzungswillen etwas vermissen. Alle vier Fünfsatzmatches gingen an die Gäste.

Punkte: Fallica 2, Feist 1, Turkovic 1, Kalmbach 1, Doppel: Fallica/Steinberger 2, Feist/Turkovic

TV 1895 Markt Schwaben II – TSV Poing III 7:7

Das nächste Remis für unsere Dritte. Beim nächsten Mal sollte wieder doppelt gepunktet werden, sonst wird das mit dem Aufstieg nix.

Punkte: Eisele 2, Jeschke A. 1, Mittermair 1, Klose 1, Doppel: Eisele/Messingschlager, Jeschke A./Mittermair

TSV Egmating – TSV Poing I Jungen 3:7

Revanche für die knappe Niederlage von letzter Woche. Allerdings fiel bei den Gastgebern während der Partie ein Spieler aus, so dass zwei Spiele kampflos gewonnen wurden.

Punkte: Indelen M. 3, Milanov 2, Friedmann 2

TSV Ottobrunn II – TSV Poing II 9:2

Andi Jeschke – als Notnagel für den kurzfristig verletzten Wolfi Haack geholt und dann mit einem legendären 5-Satzerfolg über den deutlich höher eingestuften Gegner in die Annalen der Poinger Tischtennisgeschichte eingegangen. Die Kehrseite des denkwürdigen Ereignisses ist, dass wir uns die Story jetzt die nächsten 20 Jahre anhören müssen, aber – Ehre, wem Ehre gebührt!

Punkte: Jeschke A. 1, Doppel: Kordowske/Rugani

TSV Poing Damen – ESV München-Ost 7:3

Mit diesem 7:3 ging eine beeindruckende Serie von vier 10:0 Erfolgen hintereinander für unsere Damen zu Ende. Wir wollen aber nicht unbescheiden sein. Claudia Sager fand anscheinend die richtige Mischung an Haribo-Leckerlis, um gegen die Damen vom aktuellen Tabellenführer zu bestehen.

Punkte: Birner B. 2, Sager C. 1, Blieninger C. 1, Blieninger M. 2, Doppel: Sager C./Blieninger C.

TSV Poing VI – TSV Ebersberg VII 1:8

Gegen den Tabellenführer war wie zu erwarten nichts drin. Jetzt kommen wieder machbarere Gegner.

Punkte: Kühner 1