Wochenbericht KW 39, 2019

SV Funkstreife München – TSV Poing I 7:9

Dieses Jahr hatte unsere 1. Mannschaft die Ehre die Saison für die Tischtennisabteilung des TSV Poing zu eröffnen. Wer allerdings auf einen entspannten Aufgalopp gesetzt hatte, der wurde bitter enttäuscht. Im Gegenteil – es gab gleich richtig Stress. Nach drei total verschlafenen Eingangsdoppeln wachte Sebastian Sager in seinem ersten Einzel im 5. Satz beim Stand von 2:10 gerade noch rechtzeitig auf, um sich mit 10 Punkten in Folge noch den Sieg zu sichern. Das war dann auch der Weckruf für den Rest der Mannschaft. Das mittlere und hintere Paarkreuz spielte dann in Folge einen knappen Vorsprung heraus, der dann auch bis zum Ende gehalten wurde.

Punkte: Sager 2, Feist 2, Hellmuth 1, Turkovic 1, Kalmbach 2, Doppel: Fallica/Turkovic

SV Anzing III – TSV Poing III 8:5

Genau anders herum erging es unserer 3. Mannschaft bei ihrem Saisoneröffnungsspiel in Anzing. In den Doppeln noch furios losgelegt, gelang es dann leider nur noch Magnus Eisele ein Einzel für sich zu entscheiden – aber dafür gleich in alle drei, was ihn zum „Man of the Match“ aus Poinger Sicht machte.

Punkte: Eisele 3, Doppel: Eisele/Messingschlager, Jeschke A./Deeken

TSV Poing IV – VfB Forstinning 2:8

Auch unsere 4. Mannschaft scheint in der Sommerpause nur Doppel trainiert zu haben. Nach zwei Erfolgen in den Eingangsdoppeln war der Ofen schon aus.

Punkte: Doppel: Deeken/Blieninger K.-H., Hoffmann C./Pintarelli

TV 1895 Markt Schwaben III – TSV Poing Jungen II 1:9

Einen wirklich entspannten Auftaktsieg feierte dagegen unser 2. Jungen-Mannschaft.

Punkte: Hofgärtner 3, Istrati 2, Karatasli 1, Huber 2, Doppel: Hofgärtner/Istrati