Wochenbericht KW 16, 2019
TSV Poing Jungen II – TSV Ebersberg III 4:6
Schade, ein Punkt zum Schluss wäre schön gewesen. So beenden unsere Jüngsten ihre erste Saison in der Bezirksklasse C auf Platz 7.
Punkte: Milanov 3, Hofgärtner 1
TSV Poing V – SC Baldham-Vaterstetten V 8:3
Von allen Abstiegssorgen befreit, schaffte unsere Fünfte mit einem noch mal furios aufspielenden Dirk Deeken den perfekten Saisonabschluss.
Punkte: Lang 1, Blieninger K.H. 1, Deeken 3, Hoffmann 2, Doppel: Lang/ Blieninger K-H.
TSV Poing IV – TTC Aßling 4:8
Für unsere 4. Mannschaft hatte der Show Down gegen das Team aus Aßling leider kein Happy End parat. Die Chance mit einem Sieg noch dem Abstieg aus der Bezirksklasse B zu entgehen war durchaus gegeben, da die Nummer 1 der Gäste bereits im ersten Spiel verletzt aufgeben musste. Aber um die Chance zu nutzen, hätte man selbst komplett antreten müssen.
Punkte: Mittermair 2, Zhao 1, Blieninger M. 1
SV Heimstetten – TSV Poing III 8:0
Für unsere 3. Mannschaft, die schon seit Längerem nur noch um die goldene Ananas spielt, ging es in der letzten Partie beim Tabellenführer um nichts mehr.
TSV Poing Damen – TTC München-Nord 4:8
Auch in der letzten Partie der Rückrunde hat es leider nicht zu einem Punktgewinn gereicht. Es wurde trotzdem noch mal um jeden Ball gekämpft. Bravo, meine Damen – das ist Sportsgeist. Nächstes Jahr geht’s wieder aufwärts.
Punkte: Birner 1, Sager 1, Blieninger C. 1, Doppel: Birner/Sager
TSV Steinhöring 1950 II – TSV Poing VI 8:4
Der Tabellendritte aus Steinhöring war zum Abschluss eine Nummer zu groß. Aber mit Platz 4 in der Endabrechnung ist unsere Sechste dieses Jahr der leuchtende Stern am Himmel der Tischtennis-Abteilung.
Punkte: Crede 2, Blieninger A. 1, Doppel: Kühner/Crede
TSV Poing I – TSV Gräfelfing II 1:9
Gegen den Tabellenführer und Aufsteiger aus Gräfelfing gab es für unsere erste Mannschaft ein lockeres Auslaufen aus einer Seuchen-Saison, die durch viele verletzungsbedingte Ausfälle geprägt war.
Punkte: Doppel: Fallica/Steinberger
Holger Kordowske