Wochenbericht KW 14, 2019

TSV Poing III – TSV Feldkirchen II 4:8

In der vorletzten Partie der Saison zeigte das Team nochmal eine sehr ordentliche Leistung. Noch ein Spiel, dann hat die liebe Seele Ruh.

Punkte: Messingschlager 1, Eisele 2, Doppel: Eisele/Bahnemann

TSV Poing V – TSV Ebersberg IV 8:0

Poing V entfesselt. Sie brauchten diesen Sieg unbedingt und sie haben sich ihn geholt. Die Art und Weise wie sie über den Gegner hergefallen sind, erinnerte zwar ein wenig an ein Rudel Wölfe im Blutrausch. Aber wir wollen nicht meckern, denn mit dem Klassenerhalt sieht es jetzt wieder richtig gut aus.

Punkte: Lang 2, Blieninger K-H. 2, Deeken 1, Pintarelli 1, Doppel: Lang/ Blieninger K-H., Deeken/Hoffmann C.

TTC Hohenlinden III – TSV Poing VI 5:8

Nach der Klatsche in der letzten Woche gab es den nächsten Erfolg für das in dieser Saison erfolgreichste Team der Tischtennis-Abteilung. In einer bis zur Mitte ausgeglichenen Partie machte dann im 2. Abschnitt die deutlich größere geistige Frische unserer Best-Ager Toni Blieninger und Sepp Olbrich den Unterschied.

Punkte: Olbrich 3, Kühner 1, Huber 1, Blieninger T. 2, Doppel: Kühner/Huber

ASV Glonn II – TSV Poing IV 8:1

Beim aktuellen Tabellenzweiten aus Glonn gab es die erwartete Niederlage. Bleiben noch zwei Chancen, um mit einem Sieg den Abstieg zu vermeiden.

Punkte: Deeken 1

TSV Poing II – TSV Hofolding 9:4

Tischtennis ist ein Kopfspiel! Am letzten Freitag nach dem Erfolg gegen Glonn das Hirn entleert und jetzt in der letzten Partie der Saison ohne unnötigen Ballast einen grandiosen Sieg gegen den Tabellenzweiten eingefahren.

Punkte: Steinberger 2, Indelen 1, Blieninger S. 2, Haack 1, Doppel: Indelen/Blieninger S., Steinberger/Haack, Kordowske/Rugani

SG Hausham 1901 – TSV Poing I 9:1

Nach bis dato schon 14 Partien ohne Erfolg sehnt das Tasmania Berlin der Landesliga Südsüdwest einfach nur noch das Saisonende herbei.

Punkte: Doppel: Fallica/Steinberger