Wochenbericht KW 08, 2019

ATSV Kirchseeon III – TSV Poing II Jungen 4:6

Die positive Entwicklung unserer zweiten Jungenmannschaft setzt sich unvermindert fort. Mit diesem Erfolg beim Tabellenschlusslicht haben die Jungs Tuchfühlung zu den Spitzenteams der Liga aufgenommen.

Punkte: Ehm 2, Milanov 3, Doppel: Ehm/Milanov

TSV Poing IV – TSV Feldkirchen IV 6:8

Leider konnte unsere Vierte nicht komplett zu diesem Heimspiel antreten. Trotzdem wäre dem Team beinahe eine Überraschung gegen den aktuellen Tabellenzweiten gelungen.

Punkte: Mittermair 1, Zhao 3, Lang 2

TSV Poing II – TSV Waldtrudering 7:9

Parallel zum Spiel der Vierten verpasste auch die zweite Mannschaft den an diesem Tag durchaus möglichen Überraschungserfolg gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga Ost. In den Einzeln „HUI“ und den Doppeln „PFUI“ – so kam man das Match kurz zusammenfassen. Ersatzmann Dirk Deeken zeigte eine starke Leistung und musste sich leider zweimal im entscheidenden fünften Satz geschlagen geben.

Punkte: Indelen 1, Eisler 1, Blieninger S. 1, Haack 2, Rugani 2

TSV Zorneding 1920 – TSV Poing III 8:2

Bei der klaren Niederlage beim Tabellenführer war nur Magnus Eisele so richtig auf Augenhöhe.

Punkte: Eisele 1, Doppel: Eisele/Zhao

TSV Poing I Jungen – TSV Zorneding 1920 5:5

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Dies war bereits das fünfte Unentschieden für die Jungs aus der ersten Jungenmannschaft. Aber im Kampf um den Klassenerhalt ist jeder Punkt willkommen.

Punkte: Indelen 2, Friedmann 1, Diekmann 1, Doppel: Indelen/Niemeier

TSV 1847 Weilheim – TSV Poing I 9:7

Zur Halbzeit noch 5:4 in Führung, drehten vier Fünfsatzsiege hintereinander den Spielverlauf zu Gunsten der Gastgeber. So endete ein eigentlich als Pflichtsieg ausgerufenes Match mit einer dramatischen Niederlage, nach der beide Teams die Plätze in der Tabelle tauschten. Unsere Erste grüßt nun vom Tabellenende und der Traum vom Klassenerhalt rückt in immer weitere Ferne.

Punkte: Fallica 1, Feist 1, Steinberger 2, Eisler 1, Doppel: Fallica/Hellmuth, Kalmbach/Steinberger

TSV Milbertshofen – TSV Poing Damen 8:0

Mit dieser Klatsche bei den Damen vom Tabellenführer aus Milbertshofen rundeten unsere Damen die rabenschwarze Woche für die Erwachsen-Mannschaften der Tischtennisabteilung des TSV Poing konsequent ab.