Wiesn-Edition der Poing Open 2018

Als Konkurrenzveranstaltung zu den Czech Open fand letztes Jahr die „Wiesn-Edition“ der Poing Open 2018 statt. Fast 40 fesche Madl und Buam kämpften in 4 Einzel- (davon 3 Jugend-) und zwei Doppelkategorien um Edelweiß und Bier. Neben den zahlreichen Poinger Lokalmatadoren gingen auch weitgereiste Spieler aus der Schweiz und aus Köln an den Start!
Mit vielen kleinen Details, wie Lebkuchenherzchen, Oktoberfest-Playlist, Gruppenspielen in Dirndl und Lederhosen und der obligatorischen Weißwurst-Verpflegung wurden allen Sportlern und Zuschauern der Tag versüßt und es war -wie immer- super Stimmung und a rechte Gaudi!
In den Jugendkategorien U12 männlich, U18 männlich und U18 weiblich konnten Nico Mylek (Poing), Stefan Böss (München) und (Gold-)Marie Schubert (Poing) ihre Titel in teilweise höheren Altersklassen verteidigen. In der Open Division gelang Anna Hubert ein laut DCV „bisher einmaliger“ Sieg über die männliche Konkurrenz. Sie holte mit Jochen Scholz aus Köln im Mixed-Doppel ebenfalls Gold, im Open Doppel setzten sich Paul Holleis und Roy Gralke durch.
Alle Ergebnisse gibt es auf

#crossartig #crossartig #wiesn #derpoinglachtimmer #poingopen2018 #weißwurst