Crossminton – Deutsche Einzel- und Doppelmeisterschaft 2018 in Dresden

DM und DDM in DD!
Letzten September fand der Saisonhöhepunkt des deutschen Crossminton statt: die Deutsche Meisterschaften 2018 im Crossminton in Dresden im Einzel und Doppel. Angereist mit Auto, (Vereins-)Bus und Bahn waren am Ende 9 ½ Speedfires, nämlich Vivien Klee, Sebastian Bruszies, Paul Holleis, Marie Schubert, Katrin Huber, Roy Gralke, Alex Mrosack, Anna Hubert und Sandra Hesse in Form von anderthalb Fans mit von Partie.
Dass es ein langes Wochenende werden würde, war von Anfang an klar, denn jeder Spieler konnte eine Einzel- und zwei Doppel-Kategorien jeweils mit Gruppenphase und KO-Runde spielen. So wurde Samstag Morgen in aller Herrgottsfrühe nach einer munter machenden Begrüßung durch eine Trommlergruppe mit den Einzelspielen begonnen. Paul, Sebastian und Anna beendeten ihre Gruppen souverän als Gruppenerste, für Alex und Roy reichte es leider nicht ganz.

Derweil spielten die Juniorinnen der Kategorie U18 ihren Wettkampf zu Ende. Katrin holte sich eine tolle Bronzemedaille, für Marie langte es am Ende ganz knapp nicht fürs Treppchen, aber immerhin für den vierten Platz bei den großen Mädels.

Vivien kam zusammen mit Paul im Mixed Doppel zum ersten Mal zum Einsatz. Die beiden verpassten leider trotz sehenswerter Matches den Sprung in die KO-Runde, genau wie Roy und Katrin. Dafür erreichte Anna zusammen mit Mixed-Partner Sönke von den Rabbits Buxtehude das Viertelfinale, in dem sie am nächsten Tag gegen Franzi ( Füchse Berlin Reinickendorf e.V. – Abteilung Crossminton ) und Robin ( WobSpeeders ) scheitern sollten.
Samstags ging es jedoch erst noch für Sebastian bis in Achtel- und für Paul sogar bis ins Viertelfinale.

Anna schaffte es bei den Damen ihren Titel in einer Neuauflage des Finales 2017 gegen ihre Damendoppelpartnerin Franzi zum zweiten Mal zu verteidigen.

Nicht gegenüber sondern nebeneinander im Feld wurden die beiden am Sonntag ihrer Favoritenrolle gerecht und holten sich ebenfalls Gold im Damendoppel.

Beim Doppel der Herren kämpften sich Paul mit Sebastian, sowie Alex und Alex (von den SpeedLights München) bis ins Viertelfinale, in dem dann leider trotz eines gewonnenen Satzes von Paul und Sebi gegen die späteren Gewinner Robin und Sönke Schluss war.

Riesen Dank an die Speedbats Dresden, die ein geniales Rundherum-Sorglos-Turnier auf die Beine gestellt haben und uns eine Rückreise noch vor Montag ermöglicht haben und danke für die Unterstützung unserer Fans, sei es vor Ort oder gemütlich von zu Hause aus!

Crossminton - Deutsche Meisterschaften 2018 in Dresden