Starkes Kung-Fu macht starke Frauen!

Am Samstag, den 15. Juli haben unsere Teilnehmerinnen der Frauen-Selbstverteidigung erfolgreich ihren Kurs abgeschlossen.
Unsere zehn Damen waren so konzentriert bei der Sache, dass wir das Programm spontan um einige Punkte erweitert haben:
Wir sind die juristische Sachlage durchgegangen und neben ersten Lektionen im Abstand-Wahren haben wir auch effektive Schlag- und Tritttechniken sowie Handbefreiungen eingeübt.
Dazu haben wir Szenarien durchgespielt, in denen die Frauen sich unfreiwilliger Annäherungsversuche erwehrt haben und trainiert, wie man sich am besten verhält, wenn ein Aggressor einen bereits zu Boden gebracht hat.
Unsere Teilnehmerinnen wissen jetzt, wie sie Alltagswaffen (beispielsweise einen Kubotan) benutzen, um einen Angreifer abzuwehren und wie man sich am Sinnvollsten aufstellt, wenn man jemand anderem helfen möchte, der bedroht wird.

Wir sind schlichtweg beeindruckt, wie tatkräftig unsere Teilnehmerinnen die Techniken umgesetzt und angewandt haben! Das hat nicht zuletzt zu einer bemerkenswert angenehmen Atmosphäre geführt, in der die Einzelne ganz frei an sich arbeiten konnte.
Entsprechend schnell zeigten sich auch erste Resultate: So manche hat nicht schlecht gestaunt, wie viel Kraft und Energie in ihr steckt – die sie nun, mit ein bisschen Unterstützung sowie nach entsprechender Anleitung durch Ralf und Chrissy, in eine effektive Verteidigung umzuwandeln weiß.

Derart gerüstet haben wir nun also alle wieder in ihren Alltag entlassen. Schade, wir hatten ganz nebenbei nämlich auch eine richtig lustige Zeit miteinander! Es wurde aber bereits erstes Interesse an unserem regulären Training kundgetan – was uns schon auch ein bisschen stolz zurücklässt –, und wir freuen uns natürlich sehr, wenn wir die eine oder andere denn auch tatsächlich demnächst beim Probetraining begrüßen dürfen!

Ein solches steht übrigens allen ab 16 Jahren offen: Einfach hier auf der Seite oder hier anmelden und einen konkreten Termin mit unserem Schulleiter vereinbaren.

Wir trainieren auch während der Ferien!

Ving Tsun Kung-Fu Kampfkunst Selbstverteidigung Empowerment Ralf Müller Poing München Landkreis Ebersberg