Trainieren, wo andere nur Urlaub machen …

Zum 19. Mai hin haben sich Schülerinnen und Schüler der Kampfkunstschulen Poing und Neuburg ein ganzes Wochenende lang um ihre Lehrer Ralf Müller und Alex Lemke geschart, um in Kressbronn am Bodensee in die Welt des GE Ving Tsun Kung-Fu einzutauchen.

Schon gleich nach den ersten Stunden war sämtlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern klar: Ganz gleich, auf welchem Leistungsstand er oder sie sich befinden mag: Hier wird jeder Einzelne genau da abgeholt, wo er eben gerade steht, sodass am Sonntagabend jeder mit einer Fülle von Erkenntnissen und einem so viel tieferen Verständnis für sein Ving Tsun als noch zwei Tage zuvor nach Hause zurückgekehrt ist.

Vielleicht lag es an der ausgleichenden Wirkung des Bodensees, eher aber an der ohnehin sehr freundschaftlich geprägten Atmosphäre in unseren Schulen, dass auch außerhalb der Trainingsstätte eine blendende Stimmung geherrscht hat!

Ganz herzlichen Dank an Chris Engelmann, der nicht nur wegen seines Könnens, sondern auch wegen seiner geduldigen und genauen Art sowie der Fähigkeit, verständlich zu erklären einen sehr nachhaltigen Eindruck bei uns hinterlassen hat. Einen ebenso herzlichen Dank an Ralf Müller, der das Ganze überhaupt erst für seine Schülerinnen und Schüler möglich gemacht hat, sowie an Alex Lemke, der uns ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat.