Reativ Fitness mit Carina

Bei Reaktiv Fitness wird mit „Raktoren“ trainiert. Diese sind mit Microperlen gefüllte Hanteln. Durch das „Hin- und Herschwingen“ dieser Microperlen wird ein Impuls erzeugt, der dafür sorgt, dass vor allem die tiefer liegende Bauch- und Rückenmuskulatur anspannen muss und somit effektiv trainiert wird. Der Impuls kann schwächer und stärker ausgeführt werden, so dass sowohl Anfänger wie auch Fortgeschrittene einen guten Trainingseffekt erzielen können. Neben dem Training der Tiefenmuskulatur kommt bei guter Musik auch das Herzkreislaufsystem in Schwung.

Bei schönem Wetter wird OUTDOOR trainiert. Entweder gehen wir auf die Wiese hinter der Halle, oder wir nutzen die Raktoren für eine kleine Walking-Einheit, da sich die Raktoren auch perfekt zum Walken eignen.

Alles in Allem ein Rundum-Training, dass für jedermann geeignet ist, der etwas für seine Fitness tun und in einer netten Gruppe trainieren möchte.

Kursdetails:

Trainer: Carina Jobst – Dipl.- Sportwiss. Univ., Schwerpunkt Reha & Prävention
Wo: Dreifachturnhalle Teil B, Plieninger Straße 22, 85586 Poing oder OUTDOOR
Wann: Donnerstag 18:30 – 19:30 Uhr
Termine: 10 Einheiten ab 04.05.23 (kein Training in den Ferien)
Kursgebühr: TSV Poing Mitglied 60 €  / Kein TSV  Poing Mitglied 99 €
Hanteln werden vom Kursleiter gestellt