Erfolgreicher Saisonauftakt für 1. Damen- und 1. Herren-Mannschaft

Aller Anfang ist schwer – so könnte man zu mindestens die Auftaktpartien der 1. Damen und 1. Herren-Mannschaft zusammenfassen. Bei den Herren wurde es gegen Steinhöring trotz einer vermeintlich komfortablen 6:2 Führung noch richtig eng. Nur dank eines stark aufspielenden Michael Hellmuth, der sein Schluss-Einzel nach einem 1:2 Satz-Rückstand noch ins Ziel brachte, konnten die ersten 2 Punkte nach 3,5 Stunden Spielzeit eingefahren werden. Auch die Damen mussten in ihrer ersten Partie in Glonn gute Nerven beweisen. Nach einem 0:3 Rückstand zu Beginn wurde nur noch ein Spiel abgegeben. Spielerin des Tages war Andrea Lindner mit maximaler Punkteausbeute in ihren Einzeln. Deutlich souveräner schlugen sich die Herren aus der 3. Mannschaft beim 8:2 Auswärtssieg in Waldtrudering.

TSV Poing I – TSV Steinhöring 1950 9:5

Einzel: R. Fallica (1), M. Kobler (2), H. Feist (1), P. Kalmbach (1), M. Hellmuth (2)

Doppel: Kalmbach (1), Feist / Indelen (1)

TTC Aßling III – TSV Poing VII 7:7

Einzel: J. Olbrich (2), M. Vu (3), M. Schauf (1), J. Schauf (1)

TSV Waldtrudering III – TSV Poing III 2:8

Einzel: M. Eisler (2), H. Schulz (1), F. Bloching (2), A. Jeschke (2)

Doppel: Eisler / Bloching (1)

TSV Feldkirchen III – TSV Poing III Jungen 7:3

Einzel: D. Ritter (1), J. Scharfen (1)

Doppel: Ritter / Scharfen (1)

TSV Zorneding 1920 III – TSV Poing V 7:7

Einzel: M. Indelen (1), E. Lang (2), P. Hainz (2)

Doppel: Indelen / Hainz (1), Lang / Hoffmann (1)

ASV Glonn – TSV Poing Damen 4:6

Einzel: A. Lindner (3), B. Birner (2), M. Blieninger (1)

TSV Poing IV – TSV Zorneding 1920 II 0:8

TSV Feldkirchen – TSV Poing II Jungen 10:0

Holger Kordowske, Abteilungsleiter