Saisonabschluss für die Tischtennis-Mannschaften des TSV Poing

Mit einer Niederlage im bereits bedeutungslos gewordenen Auswärtsspiel beim SV Weißblau-Allianz München beendete unsere 1. Herren als letzte Mannschaft der Tischtennisabteilung des TSV Poing die Punktspielsaison, die sie auf einem hervorragenden 5. Platz in der Bezirksoberliga Oberbayern-Mitte abschloss.

Den gleichen Tabellenplatz belegte unsere 2. Herren nach einer unspektakulären Saison in der Bezirksliga Gruppe 2 Ost.

Wesentlich dramatischer verlief die Saison dagegen für unsere 3. Herren. Ein Punkt im letzten Spiel gegen Heimstetten hätte für den Klassenerhalt in der Kreisliga A gereicht. Nach der knappen 6:8 Niederlage muss man leider nächste Saison eine Klasse tiefer antreten.

Auch für die Mannschaften 4 bis 6 wuchsen die Bäume diese Saison nicht in den Himmel. Allen gelang es jedoch die Klasse zu halten.

Lange sah es so aus, als ob unsere 7. Herren als einzige Mannschaft der Tischtennisabteilung einen Meistertitel erreichen könnte. Im letzten Match der Saison hätte dafür ein Punkt gereicht. Durch die Niederlage im letzten Heimspiel konnte der Gegner aus Hohenlinden noch vorbeiziehen und unsere Jungs auf den 2. Platz in der Kreisliga D verweisen, der aber immerhin noch zum Aufstieg in die Kreisliga C qualifiziert.

Ähnlich gut lief es eigentlich auch für unsere beiden Jungen-Mannschaften, die beide eine herausragende Saison spielten. Leider wurden auch sie kurz vor Saisonende noch vom 1. Platz verdrängt.

Die wohl schwierigste Saison dieses Jahr erlebten wohl unsere Damen. Ohne einen einzigen Punktgewinn ging es runter in die Bezirksklasse A, wo das Team natürlich den sofortigen Wiederaufstieg anpeilt.

TSV Poing VI – TSV Ebersberg V 1:8

Einzel: G. Crede (1)

TSV Poing I – ESV München-Freimann 9:5

Einzel: R. Fallica (1), M. Kobler (1), M. Hellmuth (1), H. Feist (2), P. Kalmbach (1), S. Sager (1)